Über uns

Über uns

Unsere Philosophie


Unsere Ideen und Innovationen werden aus dem klinischen Bedarf geboren. Von der Produktidee bis zum fertigen Produkt arbeiten wir hierfür intensiv mit unseren klinischen Expert:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen.

Dieses umfassende Netzwerk stellt sicher, dass wir neben der Technik auch den klinischen Bedarf nie aus den Augen verlieren.


Unser Fokus liegt auf einer Verbesserung der Operationstechnik für beide Seiten – Anwender:innen & Patient:innen.

Unsere Geschichte


Unsere Gesichte beginnt mit einer Idee: ein polyaxialer Marknagel. 2013 entstand aus dieser Idee die Arbeitsgruppe PolyAxNail an der Hochschule München, die durch das Existensgründungsprogramm eXIST (BMWi) gefördert wurde. Die dann auf die gesamte Orthopädie und Unfallchirurgie erweiterten Entwicklungsprojekte wurden bei der Ausgründung im Firmennamen aufgenommen: Orthopädie & Traumatologie Medizintechnik, die OTM. Gemeinsam mit unserem Netzwerk aus weltweit mehr als 30 Chirurg:innen konnten wir über 10 weitere Innovationen entwickeln  und erfolgreich der Fachwelt vorstellen.

Erreichen konnten wir dies durch die Unterstützung unserer strategischen Investoren sowie unter Einbindung von Studierenden und Absolvent:innen bayerischer Hochschulen und Universitäten.

Das Team


Marcel, Leonie, Philipp und Uli

Marcel, Leonie, Philipp und Uli

mit unseren Studierenden

Bereits mehr als 122 Studierende haben bei uns ihre Abschlussarbeit bzw. ihr Praktikum absolviert.
Willst Du die Nummer 123 sein?

Werde Teil des Teams!


Studierenden bieten wir spannende Praktika (Vorpraktika, Praxissemester), Semester- und Abschlussarbeiten.


  • Du bist motiviert und möchtest viel lernen und sehen?
  • Du möchtest dabei sein, wenn Anwender:innen ein von Dir entwickeltes Instrument / Implantat ausprobieren?
  • Du hast Lust, mit auf Messen zu fahren?
  • Du bist auch mal bei einem Feierabendbier, Kickern oder Spikeball dabei?

Auch Jobinteressenten bieten wir ein spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld.
Aktuell suchen wir neue Mitarbeiter für die Bereiche:


  • RA / QM
  • RnD


Ist Ihr gewünschtes Themengebiet nicht vertreten? Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben!


Interesse geweckt? Dann werde Teil des Teams und melde Dich bei uns! Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören :)

Dann werde Teil des Teams

und melde Dich bei uns!

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören :)

Kontakt

Share by: